We serve.
LIONS CLUB WEIDEN
Gegründet 1969

Zahngoldaktion

Die “Zahngoldaktion” ist die erfolgreichste Activity des Lions Clubs Weiden. Das ausserordentlich erfolgreiche Projekt wurde von Lionsfreund Dr. Frank Wohl ins Leben gerufen. Für seine großen Verdienste wurde Dr. Frank Wohl die höchste Ehrung zuteil, die bei Lions vergeben werden kann: der “Melvin Jones Fellow”.

Der Ablauf und der Erfolg dieser Activity lässt sich am besten mit den nachfolgenden Zeitungsartikeln illustrieren:  

"Der neue Tag" November 2009

Die Weidener Lions initiierten, unterstützt von Lionsfreund Dr. Frank Wohl, eine Sammlung von Zahnaltgold in zahlreichen Oberpfälzer Zahnarztpraxen. Der Erlös von knap 70.000,- Euro kommt den ‘Helfern vor Ort’ (HvO) und ‘Schnellen Einsatzgruppen’ (SEG) des Roten Kreuzes zugute für die Anschaffung von insgesamt 36 Frühdefibrillatoren.

"Der neue Tag" September 2006

Übergabe des 70.000-Euro-Schecks am 27.07.2005 durch Dr. Frank Wohl, Stefan Kunnert (beide LC Weiden) und Joachim Steiger (Freier Obmann Zahnärzte Regensburg) an den Vizepräsidenten des BRK, MdL Markus Sackmann (oben, 2. von li.)