We serve.
LIONS CLUB WEIDEN
Gegründet 1969

Bericht über die Verteilung unserer Hilfsgüter in der Ukraine

Update: Weiden, 02. April 2022

uk9

1. Busthyno

In Busthyno befindet sich das Lager wo zunächst alle LKW hin gehen.
Hier werden Flüchtlinge in öffentlichen Gebäuden und privaten Unterkünften versorgt, zusätzlich versorgt die Gemeinde 800 Freiwillige die zur Verteidigung der Region dort ausgebildet werden. Da wurde auch das Regionalvideo gemacht. Gesamt sind hier alle 160 Tonnen an Gütern zunächst angekommen und von da aus dann verteilt worden. Organisiert wird es durch den Bürgermeister Ruzlan Yanchy mit weiteren 10 Gemeindevertretern. Der Vater von Vlodymyr Lazur, Tarac Lazur, stellt die Hallen zur Verfügung und organisiert die Kleintransporte per Post je Palette.

2. Vynogradow

Hier wurden die zivilen Grenzschützer mit ca. 8 Tonnen Lebensmittel versorgt.
Bogdan Shykula ist Altbürgermeister und organisiert da die Verteilung.

3. Olkhovsty

Hier werden Flüchtlinge versorgt und ebenfalls Waren mit Transporten, die Flüchtlinge bringen, Richtung Kiew gebracht. Es ist die Ortschaft, in der Vlodymyr Lazur mit seiner Frau lebt. Der Bürgermeister ist Mykhailo Tsyryk.

4. Odessa

An die dortige Verteilstelle in einer Grundschule wurden 2 Tonnen Konserven von Busthyno versandt. Vladymir Timoshenko ist dort Volontär und organisiert die Versorgung. Er ist Cousin der ehemaligen Präsidentin

5. Alexandria

Vladymir Kramarenko hat da hat dort 3 Paletten Lebensmittel erhalten und versorgt die örtliche Bevölkerung. Die Stadt ist betroffen, da die Raketen, die von der Krim oder von der Schwarzmeerflotte Richtung Kiew abgefeuert werden, versucht werden da abzufangen, was erhebliche Schäden verursacht durch abstürzende Raketen.
Mittlerweile werden auch gezielt Angriffe auf zivile Ziele dort gestartet.

6. Vasilkow

Es liegt direkt in der Region Kiew. Der Regionalchef Alexander Kostryzky ist für die Region und Kalynivsk verantwortlich.
Von Bushtyno aus wurden 2 kleine LKW, einmal 5 Tonnen und einmal 7 Tonnen, gesendet und dort über die Verteilung der Schule an die ansässigen Leute verteilt.

uk10

7. Bucha/ Irpin

Hier wurden 10 Tonnen Lebensmittel an die Zivilarmee gebracht.
Diese wurde vom Bürgermeister aus Bushtyno und Papa Lazur organisiert.
Sobald es sich um militärische Einrichtungen handelt dürfen leider keine weiteren Veröffentlichungen stattfinden.

8. Kiew

Ich denke, zur Stadt muss man nichts schreiben, es gingen 30 Tonnen an die Zivilverteidigung, die Organisation wurde von Bushtyno direkt mit dem Ministerium der Armee durchgeführt. Ein Schreiben des Ministeriums folgt noch.

9. Bataillon 128

Wurde genau wie Kiew organisiert und mit 5 Tonnen Lebensmittel versorgt.

10. Kalinovka

Ist zusammen mit der Versorgung von Vasilikow versorgt, hier kamen aus Vasilikow ca. 4 Tonnen an.

11. Kahrkiv/ Romny

Von Busthyno aus ist ein Transporter mit ca. 3 Tonnen Lebensmittel gestartet.
Er wird aktuell in Romny versteckt, da es kein Durchkommen gibt. Sobald es einen Korridor gibt fährt der Transporter weiter in die Stadt.