We serve.
LIONS CLUB WEIDEN
Gegründet 1969

Maibockfest 2015

Kabarettist Chris Boettcher beim Maibockfest des Lions Clubs Weiden
Benefizveranstaltung für die ambulante Kinderhospizarbeit Weiden - Neustadt




 

Chris Boettcher – s'Beste
Wie geht das denn?
20 Promis, von Angela Merkel über Udo Lindenberg bis Franz Beckenbauer treffen sich, und doch steht nur ein Mann auf der Bühne. Der aber heißt Chris Boettcher und er hat sie alle drauf: Beim Benefiz-Maibock-Anstich des Lions Clubs Weiden. Und das Publikum tobte vor Begeisterung.

Ein gutes Händchen bewies German Schieder, der "wuide Hund", wie Chris Boettcher ihn nannte, mit der Verpflichtung dieses Allroundkünstlers.
Und damit bewies auch der Lions Club Weiden, dass Benefiz und Spenden großen Spaß machen können, denn der Erlös aus dem Kartenverkauf und Getränkeumsatz kommt der ambulaten Kinderhospizarbeit Weiden - Neustadt zugute.
...
Den Auftakt hatte die Weidener Stadtkapelle gemacht, bevor Lions - Präsident Hans-Peter Lang Gäste und Ehrengäste begrüßte und mit "Showtime!" zum Live-Programm überleitete. Vorher gab noch Falk Knies, Präsident der "Malteser", einen kurzen Überblick, wofür die Gelder der Benefizveranstalltung 2014, der Starkbieranstich mit Wolfgang Krebs und den bayrischen Löwen, verwendet wurden.

Der Ambulante Hospitzdienst unter dem Dach der Malteser dankte für die großzügigen Spenden. Knies lobte die Lions Weiden als "ungewöhnlichen Service-Club, der selbst Hand anlegt, um zu helfen".

"Es konnte kein besserer Stargast für 2015 verpflichtet werden als Chris Boettcher, der Sohn eines Brauers und selber Malteser ist", leitete Lang zurück zum Programm, und davon konnten sich auch die Gäste der ausverkaufen Mehrzweckhalle überzeugen.

(Quelle: Der Neue Tag vom 11.05.2015)

Herzlichen Dank für Ihren Besuch in der ausverkauften Mehrzweckhalle!